Die Wahrheit über Kaffee, Tee und Herzgesundheit

Niederländische Forscher unter der Leitung von Dr. Yvonne T. van der Schouw, Ph.D., fanden kürzlich heraus, dass ein moderater Konsum von Kaffee und Tee das Risiko für Herzerkrankungen verringern kann.

In dieser Studie verfolgten sie über einen Zeitraum von 13 Jahren 37.514 Personen. Ein wichtiges Element, das die Studie verdeutlicht, ist, dass es keine genauen Informationen über die Art des von der Studienpopulation konsumierten Tees gibt. Laut Aufzeichnungen über den Verkauf von Tee in den Niederlanden macht schwarzer Tee jedoch 78% des Umsatzes in diesem Land aus. Und eine andere Tatsache ist, dass 80% der Niederländer gefilterten Kaffee konsumieren.

Diese im Journal der American Heart Association veröffentlichte Studie ergab, dass diejenigen, die mehr als 6 Tassen Tee pro Tag konsumieren, mit 36% weniger Wahrscheinlichkeit Koronarprobleme entwickeln als Menschen, die weniger als eine Tasse pro Tag konsumieren. . Menschen, die drei bis sechs Tassen Tee trinken, sterben 45% weniger an Herzproblemen.

Kaffeekonsumenten werden sich fragen, ob sie auch vom Konsum dieses köstlichen Getränks profitieren. Die Antwort ist ja. Menschen, die zwei bis vier Tassen pro Tag konsumieren, haben mit 20% weniger Wahrscheinlichkeit Herzprobleme. In den letzten Jahren wurden mehr als 19.000 Studien durchgeführt, in denen die gesundheitlichen Auswirkungen von Kaffee analysiert wurden. Zusätzlich zu den Ergebnissen der oben erwähnten Studie haben andere Wissenschaftler unterschiedliche Vorteile von Kaffee in Bezug auf die Verringerung von Darmkrebs, Gallensteinen, Leberzirrhose und Parkinson festgestellt.

Eine weitere Studie, die Fumihiko Horio und ihr Forscherteam imJournal of Agricultural and Food Chemistry von ACS veröffentlicht haben , zeigte, dass Kaffee auch positive Auswirkungen auf die Prävention vonTyp-2-Diabetes hat . Nach dieser Studie würden die vorbeugenden Eigenschaften mit Koffein verbunden sein. Die in dieser Studie an Mäusen durchgeführten Ergebnisse bestätigen, dass Kaffee zur Verhinderung eines hohen Blutzuckerspiegels und zur Verbesserung der Insulinsensitivität beiträgt.

Andererseits muss man auch mit den Nebenwirkungen des Kaffeekonsums vorsichtig sein. Andere Studien zeigen, dass der Konsum von Kaffee in bestimmten Zubereitungen, wie z. B. beim Kochen von Bohnen, den Spiegel an schlechtem Cholesterin (LDL) erhöht. Sie erwähnen auch, dass schwangere Frauen das Trinken von Kaffee vermeiden sollten, um das Risiko von Abtreibungen zu vermeiden. Patienten mit Bluthochdruck und Patienten mit Osteoporose sollten ebenfalls vorsichtig mit dem Konsum dieses Getränks sein.

Die eingangs erwähnten europäischen Forscher warnen auch davor, dass Menschen, die dazu neigen, Kaffee und Tee zu trinken, sehr unterschiedliche Gesundheitsgewohnheiten haben. Zum Beispiel neigen Kaffeetrinker dazu, häufiger zu rauchen als Teetrinker. Wenn Sie rauchen, selbst wenn Sie Kaffee oder Tee trinken, wirkt sich dies negativ auf die Gesundheit des Herzens aus.

Jetzt, da Sie wissen, dass Tee und Kaffee gut für Ihr Herz sein können, genießen Sie sie und konsumieren Sie sie in Maßen. Wenn Sie jedoch kein regelmäßiger Verbraucher sind, müssen Sie keines dieser Getränke trinken. Es gibt andere sehr gesunde Möglichkeiten, Ihrem Herzen zu helfen, z. B. Bewegung. Wenn Sie Herzprobleme haben und diese nicht konsumiert haben, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie mit ihnen beginnen. Denken Sie daran, dass jede Person anders ist und diese Studien an Menschen ohne medizinische Probleme durchgeführt wurden.

Apropos Europäer… für diejenigen von uns, die Kaffeeliebhaber sind, könnten wir diese Notiz mit einem sehr inspirierten Spruch des englischen Schriftstellers und Theaterregisseurs John Van Druten abschließen, der sagte: „Ich denke, wenn ich ein gewesen wäre Frau, ich würde Kaffee als Parfüm verwenden “

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